WhatsApp bekommt wohl bald OLED-freundlichen Dark Mode


Das dürfte alle Besitzer eines iPhone X und neuer, sowie so ziemlich jeden Samsung-Nutzer freuen.

Spätestens seit auch Apple erkannt hat, dass OLED-Panels gewissen Vorzüge gegenüber klassischen LCD-Displays bieten und diese in den aktuellen iPhones einsetzt, ist die Option eines dunklen Themas für Apps oder auch Betriebssystemweit ein größeres Thema, als es das noch vor wneigen Jahren war. Dunkle Themes gibt es zwar schon solange, wie es OLEDs in Smartphones und CustomRoms für Android gibt, aber selbst die YouTube App hat das Feature erst vor wenigen Tagen breit ausgerollt. Jetzt zieht wohl WhatsApp als nächste Applikation nach.

Wie WABetaInfo meldet, finden sich im Code der App die ersten Hinweise auf eine entsprechende Änderung. Wann die Änderungen allerdings kommt, steht vollkommen in den Sternen. Denn wie wir uns erinnern, hatte man ja schon lange Hinweise auf Sprach- und Videoanrufe im Code von WhatsApp gefunden, bevor die Features dann nach Monaten ihren Weg in die reguläre Version der App fanden.

 

Mit einem dunklen Theme dürfte sich gerade für die viel-Chatter ein gewisser Einfluss auf die Laufzeit des Smartphones einstellen – sofern dieses denn auch mit einem (AM)OLED-Display ausgestattet ist.

 

 

 


via phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: