Auch die Pixel Watch 2 zeigt sich bereits vor der offiziellen Vostellung.


Google wird die zweite Generation der Pixel Watch bei der Veranstaltung zur Pixel 8-Serie am 4. Oktober vorstellen. Die Google Pixel Watch 2 wird wohl als (mehr oder weniger) „echtes“ FitBit-Gerät eingeführt, über den Preis ist noch nichts bekannt, aber dieser wird wohl spätestens am 04.10. bekannt sein – wenngleich Leaks vorab hier die Spannung sicherlich vorwegnehmen werden. Google hat offiziell bisher nur das Design der Pixel Watch 2 enthüllt, aber 91mobiles hat exklusive Informationen zu den Funktionen der Smartwatch, sowie ein Produktivideo.

Funktionen der Google Pixel Watch 2 Gemäß exklusiven Informationen, die von Kamila Wojciechowska mit 91mobiles geteilt wurden, wird die Pixel Watch 2 mehr Funktionen als ihr Vorgänger haben. Das geleakte Material enthält ein offizielles Dokument, das die Funktionen der Pixel Watch 2 beschreibt, sowie einen Vergleich mit der Pixel Watch. Es gibt auch ein Promo-Video, das das vollständige Design und die Features der Pixel Watch 2 zeigt.

Neuer Herzfrequenzsensor: Die Pixel Watch 2 wird mit Fitbits Multi-Path-Herzfrequenzsensor ausgestattet sein, der angeblich genaue und robuste Herzfrequenzmessungen auch während intensiven Trainings ermöglicht.

Gesundheitsfunktionen: Die Pixel Watch 2 wird auch Fitbits Stressmanagement-System verwenden, das anhand der Körperreaktion Stress beim Benutzer erkennen wird. In solchen Situationen wird der Benutzer aufgefordert, seine aktuelle Stimmung zu protokollieren, und es werden Vorschläge für Interventionen wie geführte Atemübungen oder Spaziergänge gemacht.

Google wird Körperreaktionseingaben von cEDA (kontinuierliche elektrodermale Aktivität – winzige Schweißperlen), Herzfrequenzvariabilität, Herzfrequenz und Hauttemperatur verwenden, um Stress zu erkennen.

Fitnessfunktionen: Die Pixel Watch 2 kann sieben gängige Workouts erkennen, darunter Laufen und Radfahren im Freien. Sie wird auch automatische Erinnerungen für den Beginn und das Ende von Workouts senden. Eine weitere Fitnessfunktion ist das Pace Training, das euer Tempo im Auge behält.

Sicherheitsfunktionen: Google hat die Sicherheitsfunktionen der Pixel Watch 2 verbessert. Mit „Safety Check“ können Benutzer einen Timer für bestimmte Situationen planen. Nach Ablauf des Timers wird die Uhr die Benutzer auffordern zu bestätigen, ob es ihnen gut geht oder ob sie ihre Position teilen oder den Notruf wählen möchten. Bei fehlender Antwort wird „Emergency Sharing“ ausgelöst, das die Echtzeitposition und die Situation mit Notfallkontakten teilt.

Emergency Sharing kann auch separat mit Kontakten verwendet werden, damit sie Ihre Echtzeitposition kennen. Diese Funktion kann auch das Teilen von „Medizinischen Informationen“ mit Rettungsdiensten ermöglichen.

Akku: Die Pixel Watch 2 soll bei aktiviertem Always-On-Display eine Akkulaufzeit von 24 Stunden bieten. Sie soll auch in nur 75 Minuten für einen ganzen Tag aufgeladen werden können. Die Akkulaufzeit bleibt im Vergleich zur Pixel Watch unverändert.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: