Um das komplette TOTK-Erlebnis zu bekommen wird man also noch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.


The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom wird kein günstiges Spiel, wie ich auch schon hier geschrieben hatte. Aber wie es aussieht, wird man mit dem normalen Preis für das Spiel nicht alles erhalten und erleben können, was Nintendo für den neuesten Ableger der Zelda-Reihe geplant hat.

Zugegeben: DLCs gehören heutzutage eigentlich zum Standard für Spiele – und das unabhängig von der Plattform. Manche Spiele, wie No Man’s Sky bringen weiter Inhalte in Form von DLCs komplett für lau raus, die teilweise das gesamte Spielerlebnis verändern können – andere Entwickler bringen ein einzelnes Areal für die Hälfte des Preises vom Hauptspiel. Auch The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild kam seinerzeit mit Erweiterungen, die kostenpflichtig erworben werden mussten. Und für Tears Of The Kingdom scheint sich das (nicht unerwartet) jetzt auch abzuzeichnen.

Auf der offiziellen Seite zum Spiel schreibt Nintendo „Full version of game required to use DLC. Sold seperately“.

Noch sind so viele Inhalte und Aspekte zu The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom unbekannt und Nintendo schuldet den Leuten, die seit 6 Jahren warten noch einige Informationen zum Spiel und Spielmechaniken, aber dass es irgendeine Form von Downloadable Content geben würde, war eigentlich abzusehen.

Wie bei vielen anderen Spielen kann man aber auch hier nur hoffen, dass man nicht vorsätzlich Inhalte hinter einer künstlichen paywall eines DLCs zurückhält und Nintendo ein vollständiges Spiel veröffentlichen wird. Das darf dann aber gerne um eben diese zusätzlichen Inhalte erweitert werden.


via reddit

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: