Nintendo präsentierte im Rahmen der Gamescom 2023 einen möglichen Prototyp der Nintendo Switch 2, der Einblicke in die Leistungsfähigkeit der Konsole bot.


Ein Prototyp der kommenden Nintendo Switch 2 wurde angeblich auf der Gamescom 2023 präsentiert, während Besucher am Nintendo-Stand unter anderem Pikmin 4 und Super Mario Kart 8 Deluxe ausprobieren konnten.

Berichten zufolge gewährte Nintendo ausgewählten Entwicklern hinter verschlossenen Türen einen Einblick in die neue Konsole. Dabei wurde zur Demonstration der technischen Leistungsfähigkeit eine verbesserte Version des 2017 erschienenen Zelda-Spiels „Breath of the Wild“ verwendet.

Später bestätigte Videogames Chronicle den Bericht und fügte hinzu, dass auch „The Matrix Awakens“ vorgeführt wurde. Dabei handelt es sich um eine spielbare Demo, die 2022 von Epic Games basierend auf dem gleichnamigen Film entwickelt wurde und die die Unreal Engine 5 auf Xbox Series X und Playstation 5 demonstrierte.

Auf der neuen Nintendo-Konsole wurde angeblich zumindest „Matrix“ mit Hilfe des Upscalers DLSS von Nvidia betrieben. Dies deutet darauf hin, dass Nintendo in der nächsten Switch verstärkt auf solche Technologien setzen könnte, um die Leistung wettbewerbsfähig zu halten, ohne teure Hardware einzusetzen.

via golem

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: