Tears Of The Kingdom werden wir noch auf der Switch spielen – der Nachfolger der Konsole steht aber wohl schon in den Startlöchern?


Ungefähr seit dem Release der Nintendo Switch ist die Gerüchteküche rund um den Nachfolger der Konsole bereits am brodeln. Dass die Siwtch OLED wohl eigentlich als Switch Pro geplant war, gilt mittlerweile als ziemlich gesichert und dass Nintendo vermutlich nur in quasi letzter Minute die Reißleine im Zuge der allgemeinen Chip-Knappheit gezogen hatte als ziemlich sicher.

Dass Nintendo aber hinter verschlossenen Türen bereits eine neue Konsole stehen hat und die einen oder anderen Entwickler diese bereits einsetzen ist inzwischen genauso sicher.

Einen ganz kleinen hint zu ebendieser Konsole – sei es nun eine Nintendo Switch Pro, Nintendo Switch 2, Super Nintendo Switch oder doch unter ganz anderem Namen – findet man vielleicht im Zusammenhang mit Nintendo Switch Online. Oder besser gesagt: in Zusammenhang mit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Denn im Rahmen eines Competition and Markets Authority-Bericht findet sich ein Abschnitt, der eben NSO behandelt und der liest sich wie folgt:

„Nintendo’s cloud gaming service is only available on the Nintendo Switch device and [______].“

Nintendo Switch Online ist also, wenn man ein bisschen spekulieren will, auch Teil eines anderen Systems, dessen Name nicht genannt werden soll.

Da wir hier aber von Nintendo sprechen, steht wohl zu erwarten, dass wir mindestens für einen Großteil von 2023 nichts von einer neuen Switch hören, geschweige denn sehen werden. Man wird sich den Hype um Zelda: Tears Of The Kingdom und die Spiele, die noch exklusiv auf der aktuellen Switch erscheinen werden, nicht versauen wollen. Aber wer weiß, vielleicht bekommen Nintendo-Fans ja „schon“ 2024 einen Nachfolger.


via pcgames

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: