Wer das Spiel als eShop Download erwirbt, sollte für ausreichend Speicherplatz sorgen


Seit der Nintendo Direct sind nun ein paar Tage ins Land gegangen und Nintendo hat zwischenzeitlich ein paar Artworks und weitere Screenshots veröffentlicht, aber sonst mit Informationen zum Spiel gespart.

Dass das Spiel größer als Breath Of The Wild werden würde, war eigentlich klar. Alleine die in Teilen veränderte und eben um mindestens die fliegenden Inseln, aber offensichtlich auch die Höhlensysteme erweiterte Spielwelt ist in The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom größer als im Vorgänger.

Insgesamt sprechen wir aber immerhin von 18,2 Gigabyte, die das Spiel an Speicherplatz auf einer Nintendo Switch laut Nintendos eShop belegen wird. Im Vergleich: Breath Of The Wild hatte 14,4 Gigabyte an Speicherplatz geschluckt.

Die Game Cards, die Nintendo für die Switch eingeführt hatte, kommen übrigens in unterschiedlichen Größen. Der verfügbare Speicherplatz variiert zwischen 1GB, 2GB, 4GB, 8GB, 16GB, 32GB und 64GB. Tears Of The Kingdom ist also noch lange nicht die Grenze für Spiele auf der Nintendo Switch.

Ob man hieraus automatisch ableiten kann, um wie viel die Spielwelt größer ist, als im Vorgänger? Bei der bloßen Datenmenge sprechen wir von knapp 21% mehr, was das Spiel an Speicherplatz belegen wird. Dass man allerdings nur mit 21% mehr Spiel rechnen muss, ist jedoch sehr unrealistisch. Ein Punkt, der bei Breath Of The Wild nicht zu Unrecht kritisiert wurde, war, dass das Land streckenweise etwas leer und leblos wirkte. Dass uns das auch in Tears Of The Kingdom blüht, ist jedoch hoffentlich nicht zu erwarten…

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: