The Legend Of Zelda: Links Awakening kommt 2019 als Remake für die Nintendo Switch


Das nächste Zelda-Spiel wird zwar „nur“ ein Remake, dafür aber von einem absolute genialem Klassiker.

Gestern Abend veröffentlichte Nintendo die erste Direct für dieses Jahr und hat gleich ein Feuerwerk abgezündet. Neben komplett neuen Titeln und bekannten Spielen hat man im Rahmen der rund 30-minütigen Direct auch ein neues altes Zelda-Spiel angekündigt. Noch 2019 wird The Legenf Of Zelda: Links Awakening für die Nintendo Swtich erscheinen.

Dem Titel wurde leider nur ein kurzer Clip von etwa 1:30 gewidmet, aber wer das ursprüngliche Spiel auf dem GameBoy gespielt hat, der wird sich sofort in bekannten Bereichen der Spielwelt wiederfinden.

Zum Release-Zeitraum hat man allerdings nichts weiter als das Jahr 2019 genannt. Das legt schon fast nach dem, was man von Nintendo so kennt nahe, dass das Spiel eventuell erst im Herbst oder Winder kommen könnte und damit das Weihnachtsgeschäft treiben soll – denn ganz ehrlich: so ziemliche alle in meiner Altersklasse, die seinerzeit Links Awakening auf dem GameBoy gespielt haben und eventuell eine Switch ihr Eigen nennen, werden heiß darauf sein, das Remake zu spielen.

Hier könnt ihr euch noch einmal die komplette Direct ansehen:

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: