System Shock 3 bestätigt – kommt …irgendwann

Wer schon vor 1999 Computer gespielt hat, der wird sich sicherlich noch an System Shock 2 erinnern, der nachfolger des sehr erfolgreichen System von  1994 war seinerzeit ein Meilenstein und war eines der besten Spiele, die verschiedene Spieleweisen etablierte, wie man sie heutzutage eigentlich schon von jedem Spiel erwartet.

Dass nun also satte 16 Jahre später offiziell der Nachfolger in Form von System Shock 3 offiziell angekündigt wurde, wird wohl nicht nur mich extrem happy machen. Auf einer gesondert geschalteten Seite von Otherside Entertainment  bekommt man nun einen klitzekleinen Teaser in Form einer bekannten Darstellung von S.H.O.D.A.N. (die künstliche Intelligenz, gegen die man in SS2 kämpft) und einem kurzen Audioclip, in dem man sie sagen hört

did you think, I’ve forgotten you – insect?

Und ich bin sofort wieder an Bord! Wie lange habe ich wenigstens von einer Neuauflage eines der besten Spiele aus den späten 90ern gehofft – und jetzt sogar eine Fortsetzung!

Ein kleines Schmankerl: Wer sich für den Newsletter von Otherside Entertainment einträgt, wird nicht nur gefragt, ob man die beiden Vorgänger gespielt hat, sondern ebenfalls, wie interessiert man an virtual reality gaming ist. Und das wäre ja viel großartiger! System Shock 3 in VR – da geht mir das Herz auf!

 

Jetzt kann man nur hoffen, dass Otherside das Erbe von Irrational Games, die für System Shock 2 verantwortlich waren, würdig weiter führt und ein genau so großartiges Spiel abliefert.

Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball!

 

 


Quelle: othersidetease via technobuffalo

 

Kommentar verfassen