Zu den Festtagen: Neue Spiele bei Google Play mit Chromecast-Support

Wer einen Chromecast besitzt, verwendet ihn vielleicht (wie ich) lediglich für das Spielen von Videos und Musik – vielleicht auch mal das Übertragen des ganzen Bildschirms, um etwa Fotos zu zeigen, oder Ähnliches. Aber auch, wenn hier schon ein oder zwei Mal über Spiele für den Chromecast berichtet wurde, sind das doch eher ziemliche Nischen-Apps. Google will das jetzt ändern und bewirbt eine Handvoll neuer Spiele, die Chreomeast-Unterstützung haben:

 

Dafür hat man eine gesonderte Seite geschaltet, auf der man diverse Apps und Spiele zeigt, die den Chromecast unterstützen – unter anderem die wohl erfolgreichste Spiele-Reihe auf Smartphones und Tablets: Angry Birds. Mit Angry Birds Friends kann man auf dem großen Bildschirm mit Vögeln auf grüne Schweine schießen und das ganze eben über das Smartphone steuern; ich sehe schon, wie ich meine Neffen beim nächsten Mal beschäftigen kann… ;)

Ich hoffe, dass das etwas Ansporn für einige Spiele-Entwickler ist, den eigenen Spielen die paar Zeilen Code (ja, es sind sicherlich mehr, als nur ‚ein paar‘) zu integrieren, um die Cast-Funktionalität zu nutzen!

 

Also: schaut mal auf der Chromecast-Seite vorbei und vielleicht findet ihr ja was Interessantes.

 

 


Quelle: google

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: