Oceanhorn 2: Knights Of The Lost Realm in neuem Video zu sehen


Mit Oceanhorn hatte Cornfox & Bros. ein geniales Spiel geliefert. Der Nachfolger entwickelt sich offenbar prächtig.

Ich habe es selber erst vor wenigen Monaten geschafft, das erste Oceanhorn-Spiel endlich einmal auf meiner Nintendo Switch zu Ende zu spielen und freue mich schon länger darüber, dass das Entwicklerstudio Cornfox & Bros. bereits seit längerem an einem Nachfolger arbeitet. Vor wenigen Monaten konnte man bereits die ersten bewegten Bilder aus einem frühen build von Oceanhorn 2 sehen, wobei damals noch einige Animationen etwas künstlich wirkten.

Jetzt hat man ein kurzes Video veröffentlicht, das einige Gameplay-Szenen zeigt, die im Rahmen der IGDA Finland von einem iPad Pro abgefilmt wurden und zeigen, dass sich das Spiel prächtig entwickelt und einen riesigen Schritt seit dem Vorgänger und dem bisherigen Material gemacht hat.

Optisch, aber auch von der Geschwindigkeit des Spiels her (das erste Oceanhorn war von der Action her eher gesetzt) darf man hier wohl mit einem deutlich schöneren und actionreicheren Game rechnen.

Oceanhorn: Knight Of The Lost Realm soll noch in diesem Jahr erscheinen. Vorerst ist das Spiel aber nur für iOS angekündigt – ich hoffe aber auf eine baldige Umsetzung für Android, die Nintendo Switch und andere Plattformen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: