Der jüngste Leak erklärt, was es mit den Hörnern von Gegnern auf sich hat.


Gestern Abend gab es aus heiterem Himmel einen massigen Leak zum neuen The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom, das erst am 12. Mai erscheinen wird. Um die 50 Bilder aus dem offiziellen Artwork-Buch des Spiels sind vorab via Reddit ins Netz gelangt und zeigen bekannte und neue Charaktere, einzelne Orte und unter Anderem neue Rüstungen, bzw. Rüstungsgegenstände, die Link nutzen kann.

Ein Punkt, der aber bei den Bildern zu einzelnen Gegner besonders hervorsticht, klärt jetzt aber, was sich viele seit mindestens dem letzten Trailer zu Tears Of The Kingdom gefragt hatten: Warum haben so viele Monster unterschiedliche Hörner auf den Köpfen?

Hörner / Verzierungen können mit dem Masterschwert kombiniert werden

Dass das Masterschwert in Tears Of The Kingdom stark beschädigt und teilweise unvollständig ist, wissen wir bereits seit einiger Zeit – das wurde in einem früheren Trailer bereits gezeigt. In dem kommenden Spiel wird es aber wohl eine Möglichkeit geben, die unterschiedlichen Hörner der Gegner, bzw. Monster mit dem Masterschwer und/oder anderen Griffen von Waffen zu kombinieren:

[Update / Spoiler-Schutz]

Im Interesse der Personen, die sich evtl. doch noch ein klein wenig Spannung für das Spiel vorbehalten wollen, habe ich die Bilder hier entfernt. Wer es aber wirklich, wirklich ernst meint, kann in dem PDF (Mirror), das aus dem gesamten Artbook erstellt wurde, die Seiten 58, 103, 104, 122 und 132 genauer anschauen.

Ob für diese „Aufsätze“ auch die Mechanik aus Breath Of The Wild greift, dass diese sich mit Benutzung verbrauchen und irgendwann kaputt gehen, ist natürlich noch unbekannt – es wäre aber eine Alternative Möglichkeit, sich auf dem Schlachtfeld, bzw. in einem Kampf „mal eben“ eine neue Waffe zu fertigen, indem man den klingenartigen Fortsatz eines Lizalfos an das Masterschwert heftet/klebt/schraubt/wieauchimmer.

Crafting wird wohl ein zentrales Element in Tears Of The Kingdom werden. Wir hatten im letzten Trailer bereits Flug- und Fahrzeuge gesehen. Aber auch ein zielsuchender Pfeil war in einem kurzen Segment zu sehen, der höchstwahrscheinlich mit einem Monsterauge versehen war und dadurch, bzw. in Kombination mit Links neuer, noch unbekannter Kraft in seinem rechten Arm, die zielsuchende Fähigkeit erhält. Da liegt natürlich die Möglichkeit, sich seine Waffen selber zusammen zu setzen und untereinander zu kombinieren sehr nahe.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: