[Kurzinfo] Release-Datum der Nintendo Switch geleaked


Mit dem Konsolen-Hnadheld-Hybrigen Switch  (ehemals „NX“) hat Nintendo vor kurzem eine interessante neue Plattform vorgestellt. Switch wird eine Display-Einheit mit abnehmbaren Controllern bieten, die sowohl unterwegs, wie auch stationär in einer entsprechenden Docking-Station Konsolen-Grafik bieten soll und auf Basis eines noch nicht näher spezifizierten NVIDIA-SoCs arbeitet.

Nintendo hatte zuletzt offiziell gemacht, dass man im Januar weitere Informationen zu der kommenden Konsole liefern wird. Es war jedoch abzusehen, dass bis dahin weitere Details durch Leaks an Tageslicht kommen würden – so jetzt mit dem Release-Datum passiert. Laut der Twitter-Nutzerin Laura Kate Dale, die sich auf Quellen bei Nintendo beruft, soll die Nintendo Switch am 17.03.2017 auf den Markt kommen.

 

Ich bin ja immer noch hin und her gerissen: ich bin kein Stück jemand, der unterwegs zockt, aber im Herzen ein alter Nintendo-Fanboy und kann mir immer noch vorstellen, die Switch zuzulegen – vorausgesetzt der Preis passt…

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: