40 Minuten. Fokus auf die Spiele aus der ersten Jahreshälfte. Aber eigentlich warten alle nur auf Zelda.


Es scheint, als könne sich Nintendo einfach alles erlauben. Monatelange hält man die Spielerinnen und Spieler hin und stellt sich tot. Kein Wort zu neuer Hardware, kein Wort zu The Legend Of Zelda: Tears Of The Kingdom, kein Wort zu Metroid 4, kein Wort zu Kirby, kein Wort zu Donkey Kong. Und dann hat man einfach, keine 30 Stunden bevor sie startet, die Ankündigung für die langersehnte Nintendo Direct für Februar raus.

Über insgesamt rund 40 Minuten will Nintendo in dieser Direct, die keine Indie Direct ist und keine Direct Mini, über hauptsächlich die Spiele, die in der ersten Jahreshälfte 2023 erscheinen werden, sprechen.

Und was das heißt ist wohl allen klar: wir werden endlich, endlich mehr zu Zelda: Tears Of The Kingdom zu sehen bekommen. Nicht nur ich rechne mit wenigstens 20 Minuten der Direct, die sich auf das neue The Legend Of Zelda konzentrieren wird. Vielleicht erfahren wir endlich mehr über die Game Mechanics, Informationen zur Story des Spiels und hoffentlich haufenweise Gameplay-Szenen. Ich mache da kein Geheimnis draus: ich selber bin schon lange im ersten Abteil des Hype Trains unterwegs.

Die Nintendo Direct startet um 23:00 deutscher Zeit. Wer also voraussichtlich für Probleme beim Einschlafen sorgen will, der kann sich bis annähernd Mitternacht von Nintendo schön aufdrehen lassen.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: