Dinge, die die Welt nicht braucht: Wireless-Lade-Adapter von Duracell

Es gibt viel Nippes und Quatsch, den man für Geld kaufen kann. Aber mit dem folgenden Zubehör hat Duracell als namhafte Größe vielleicht den Vogel abgeschossen.

Hatte ich es erst noch als verspäteten Aprilscherz identifiziert, war ich umso geschockter, dass das Ding tatsächlich existiert: ein Adapter, den man an das Smartphone steck, um dieses Kabellos laden zu können. Hä?

duracell wireless laden adapter

 

Dabei handelt es sich um ein Bundle aus einem PMA-3 Ladepad (nicht mit Qi-Standard) und einem Ring, der an das Smartphone angesteckt wird. Genau, wie ein Kabel. Entschuldigung, aber wo ist denn hier der Sinn? Niemand wird dies Zubehör den Tag über an seinem Smartphone angesteckt lassen, sondern es zum Laden anstecken. Genau, wie ein Kabel.

Aber im Gegensatz zur Kabelverbindung kann man während des Ladens das Smartphone im Grunde nicht benutzen, weil der Ring ja auf dem Pad liegen muss. Nochmal: Hä?

 

Das Paket kostet außerdem rund 50$ – dafür bekommt man schon 3-4 kleine Qi-Ladepads (das hier benutze ich zum Beispiel – Hinweis), vorausgesetzt, das Smartphone beherrscht Wireless Charging. Aber bitte, bitte, bitte: niemand sollten so einen Quatsch kaufen! Da ist jeder USB-Tassenwärmer besser investiertes Geld.

 

 


Quelle: androidpolice

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: