Passend zum Start der dritten Staffel hat Google wieder einmal ein neues Easteregg parat.


Ich bekenne mich schuldig: ich habe The Mandalorian noch nicht angefangen zu schauen. Aber man muss wohl unter einer Stein leben, um nicht mitbekommen zu haben, was diese Serie in kürzester Zeit für eine Fanbase geschaffen hat.

Da wundert es auch nicht, dass zum Start der dritten Staffel Google sich erlaubt hat, ein neues Easteregg in der Suche einzubauen. Bestimmte Aktionen oder Optionen in der Google Suche, wenn man nach teils sehr bestimmten Begriffen sucht, sind ja nichts neues – die meisten werden zum Beispiel „askew“ kennen.

Beim Easteregg, dass sich hinter der Suche nach „The Mandalorian“ versteckt, ist ein kleiner Grogu, der nach wenigen Sekunden nach dem Laden der Suchergebnisse unten rechts im Bildschirm eingeblendet wird. Klickt man diesen an, dann nutzt er die Macht, um einzelne Suchergebnisse aus der Seite zu reißen und an den unteren Rand des Bildschirms, bzw. des Browserfensters zu schmeißen. Das Easteregg funktioniert nämlich auf mobilen Geräten, wie auch auf dem Computer-Browser.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: