Bethesda gibt PC-Anforderungen für Fallout 4 bekannt


In einem Monat ist es soweit. Der Nachfolger eines der besten Spiele der Welt (ja, ich bin ziemlich voreingenommen) kommt auf den Markt: Fallout 4. Damit die kommenden Ödländer Fallout in all seiner Pracht und ohne Probleme spielen können, hat Bethesda nun bekannt gegeben, was ein PC für das Open-World-Game alles können muss – und das liegt irgendwo zwischen überschaubar und ich-glaube-ich-muss-noch-Geld-ausgeben.

 

Mindestanforderungen

  • Windows 7/8/10 (64 Bit)
  • Intel Core i5-2300 2.8 GHz / AMD Phenom II X4 945 3.0 GHz oder vergleichbar
  • 8 GB RAM
  • 30 GB freier Festplattenspeicher
  • NVIDIA GTX 550 Ti 2GB / AMD Radeon HD 7870 2GB oder vergleichbar

 

Empfohlene Hardware

  • Windows 7/8/10 (64 Bit)
  • Intel Core i7 4790 3.6 GHz / AMD FX-9590 4.7 GHz oder vergleichbar
  • 8 GB RAM
  • 30 GB freier Festplattenspeicher
  • NVIDIA GTX 780 3GB / AMD Radeon R9 290X 4GB oder vergleichbar

 

Während Fallout also offenbar nicht sonderlich Arbeitsspeicher-hungrig zu sein scheint (denn mehr als 8GB wird wohl gar nicht benötigt), könnten für einige potenzielle Ödländer die eigenen, in die Tage gekommenen CPUs und Grafikkarten wohl nicht mehr so richtig up to date für das Spiel sein…

Wichtig an dieser Stelle: Fallout 4 läuft überhaupt nicht auf 32-bit-Systemen. Wer also jetzt noch auf ein Windows 7 mit 32 Bit setzt, der muss wohl zwingend ein Upgrade durchführen – das kommt übrigens auch dem Arbeitsspeicher zugute, denn bei 32 Bit kann man ohnehin nicht mehr, als rund 3,7GB RAM nutzen.

 

Fallout 4 kommt am 10. November und ist ab 0:01 als digitale Version weltweit verfügbar. Wer dann aber schon loslegen will, wird wohl (unabhängig von der Internetleitung) beim Herunterladen etwas warten müssen; denn nicht nur ich werde in der Nacht von Montag auf Dienstag um kurz nach 12 den Download starten. Und wenn tausende von Spielern gleichzeitig an den Servern von Bethesda die Übertragung beginnen, werden auch diese sicherlich ein wenig die Grätsche machen. Damit nachher keiner sagt, ich hätte ich hätte euch nicht gewarnt.

 

[expand title=“Weitere Informationen laut Bethesda“ scrollonclose=“auto“]

Welche Sprachen werden in Fallout 4 unterstützt?

  • In Nordamerika werden in Fallout 4 Englisch und Französisch für Sprachausgabe und Text unterstützt.
  • In Südamerika werden in Fallout 4 Englisch für Sprachausgabe und Text sowie brasilianisches Portugiesisch und lateinamerikanisches Spanisch für Text unterstützt.
  • Im Vereinigten Königreich und in Australien/Neuseeland wird in Fallout 4 ausschließlich Englisch für Sprachausgabe und Text unterstützt.
  • In den meisten europäischen Regionen werden in Fallout 4 Englisch/Französisch/Italienisch/Deutsch/Spanisch für Sprachausgabe und Text unterstützt.
  • In Russland/Polen werden in Fallout 4 Englisch für Sprachausgabe und Text sowie Russisch/Polnisch für Text unterstützt.
  • In der Region Asien werden in Fallout 4 Englisch für Sprachausgabe und Text sowie Englisch für Text und chinesische Langzeichen für Text unterstützt.
  • In Japan wird in Fallout 4 Japanisch für Sprachausgabe und Text unterstützt.

Hinweis: Auf der Konsole müsst ihr unter Umständen die Spracheinstellung des Systems ändern, um Zugang zu weiteren Sprachen zu erhalten.

Gibt es in Fallout 4 auf dem PC eine Unterstützung für Gamepads?
Fallout 4 bietet Plug-and-Play-Unterstützung für den Xbox One Controller und den Xbox 360 Controller. Davon abweichende Controller erfordern unter Umständen weitere Anpassungen.

Unterstützt Fallout 4 Steam-Errungenschaften?
Ja.
Die Fallout 4-Pip-Boy-App kann in Verbindung mit Fallout 4 auf Xbox One, PlayStation 4 und PC verwendet werden. Die App wird auf Geräten mit iOS, Android und Windows Phone unterstützt.

Wann wird die Pip-Boy-App erscheinen?
Die App wird rechtzeitig zum Start von Fallout 4 am 10. November verfügbar sein.

Welche Smartphones passen in den Pip-Boy der Pip-Boy Edition?
Der beiliegende Pip-Boy wird Schaumstoffeinlagen für iPhone 6/6s, iPhone 5/5s, iPhone 4/4S, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy S3 enthalten. Durch Verwendung der anpassbaren Schaumstoffeinlagen solltet ihr in der Lage sein, auch die meisten anderen Smartphones einzusetzen. Da wir uns möglichst genau an die Abmessungen des Modells aus dem Spiel halten wollten, passen Smartphones, die größer als die aufgeführten Modelle sind, nicht in das tragbare Gerät. Für diese größeren Telefone gibt es unsere Pip-Boy-Companion App.

Welche aktuellen Neuigkeiten gibt es hinsichtlich Creation Kit, Modding, DLCs und Season Pass?
Die neuesten Informationen findet ihr in unserem aktuellen Post auf Bethesda.net.

Gibt es einen Vorbestellerbonus?
Jeder Vorbesteller des physischen Exemplars der normalen oder Pip-Boy Edition des Spiels erhält ein Skills-Poster. Welche digitalen Vorbestellerboni verfügbar sind, müsst ihr bei eurem jeweiligen Händler erfragen.

 

[/expand]

 

 


 

 


Quelle: bethesda

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: