[AppGratis] Appsaver: Backups eurer App-Daten heute kostenlos!

Es ist schon schade, dass Google bis Android M gebraucht hat, um eine ordentliche Lösung für echte App-Backups zu schaffen. Die neue Betriebssystemversion wird Daten der installierten Apps automatisch in Google Drive speichern, um diese bei einer Neuinstallation oder einem Gerätewechsel auf den gleichen Stand zu bringen.

Aber: 1.) kommt Android M erst irgendwann im Herbst und 2.) kann es entweder sehr lange dauern, bis das eigene Gerät das Update erhält oder man hat Pech und wird das Update nie erhalten…

 

Backup-Lösungen für Android gibt es einige; eine, die jedoch explizit Augenmerk auf eben die SIcherung der App-Daten legt, ist Appsaver. Und diese App gibt es nur heute bei AppGratis kostenlos – anstelle der regulären 1,54€ für die Pro-Version.

Die App zieht relevante Daten der Applikationen und speichert diese lokal. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man diese auch z.B. bei Drive oder Dropbox speichern lassen kann, aber vielleicht wird diese Funktion noch vom Entwickler nachgereicht…?

 

Ihr könnt euch die App direkt bei AppGratis herunterladen. Sobald ihr sie öffnet, werdet ihr von der Nachricht begrüßt, dass ihr auch die Pro-Version freigeschaltet habt. ;)

Zur Download-Seite

Kommentar verfassen