Mit Android Wear kann man nun auch Flüge einchecken

Ich fliege nicht all zu oft – aber würde ich häufiger über den Wolken verweilen, würd es mich sichelrich noch mehr freuen, dass der Lufthansa Mobile Boarding Pass durch Google Now nun auch Android Wear erscheint.

Wer seine Boarding-Informationen an seinen GMail-Account erhält, der bekommt jetzt schon Google Now Karten passend zum Flug angezeigt: wann muss ich am Flughafen sein, wann geht der Flug, wie ist das Wetter am Zielort, was kann man dort unternehmen, etc. Aber eben auch den QR-Code, der für den Check-In genutzt werden kann. Und durch die Integration von Google Now in Android Wear kann man über die Uhr tatsächlich recht einfach duch den Vorgang des Eincheckens gelangen, ohne das Smartphone aus der Tasche zu holen:

android wear lufthansa check-in qr

 

Natürlich braucht man auch hierfür 2 Hände, bis man die Karte auf den Bildschirm der Smartwatch geholt hat. Aber cool finde ich es trotzdem. Richtig schön wäre natürlich auch hier (wie für so vieles) ein Sprachbefehl, der das aktuelleste Ticket direkt auf die Uhr bringt, sodass man nicht auf der Uhr groß navigieren muss. Aber die teilweise noch fehlenden Sprachbefehle (vor allem im Deutschen) sind ein anders Thema…

 

 


Quelle: andwear

 

Kommentar verfassen