Android 10 kommt nächste Woche

Nachdem Google erst vor wenigen Tagen den Namen der neuen Android-Version bekanntgegeben hat, gibt es jetzt offenbar ein Release-Datum für Android 10.

Erst vor wenigen Tagen hat Google den (ein wenig enttäuschenden) Namen der neuen Android-Version bekanntgegeben. Die neue Version wird schlicht Android 10 heißen und man konnte aus dem Vorgehen der vergangenen Jahre schon daraus schließen, dass man den finalen build noch vor den Pixel-Smartphones der vierten Generation veröffentlichen wird. Wann das allerdings sein wird, war bisher noch unklar – offenbar hat aber der Google Support nun das Datum bekanntgegeben.

Chats mit dem Google Support zufolge, wird die neue Version von Android nämlich bereits am 03. September, also kommenden Dienstag, für Pixel-Smartphones veröffentlicht werden:

Gehen wir davon aus, dass Google bei dem Smartphone-Release den bisherigen jährlichen Zeitplan beibehält, also den frühen Oktober für die neuen Smartphones plant, würden wir Android 10 damit rund einen Monat vor den neuen Geräten Pixel 4 und Pixel 4 XL (und womöglich einem neuen Google Home) erhalten.

Da der obige Chat nicht die einzige Nennung dieses Datums ist und der 03.09. auch in einem zweiten Chat bestätigt wurde, darf man darüberhinaus ausgehen, dass es sich hierbei nicht um einen einzelnen Schnellschuss eines Google-Mitarbeiters handelt. Zwischen der letzten Beta und der finalen Version wird sich aber absehbar nichts mehr ändern.


Quelle: phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: