Zeitplan: Zu diesen Zeiten finden alle Konferenzen der E3 statt

Das E3 Wochenende startete quasi gestern Abend mit der Vorstellung des Google-eigenen Game-Steaming Dienstes Stadia. Aber so richtig geht es erst in den nächsten Tagen zur Sache, wenn auch Sony, Microsoft, EA und Bethesda die Vorhänge öffnen und zeigen, was man in den vergangenen 12 Monaten so entwickelt hat.

Freundlicherweise hat Cheesemeister eine übersichtliche Timeline auf Twitter veröffentlicht, die für alle Zeitzonen die jeweiligen Uhrzeiten und Daten der einzelnen Konferenzen offenbart. Nach Google ist der nächste Termin EA am Samstagabend und 18:15, Microsoft folgt dann am Sonntag um 22.00 und so weiter.

Wem das nicht übersichtlich genug ist, für den hier einmal in ‚Klartext‘ die einzelnen Präsentationen, bzw. Konferenzen:

Donnerstag, 06.06.2019
  • 18:00 – Google
Samstag, 08.06.2019
  • 18:15 – EA
Sonntag, 09.06.2019
  • 22:00 – Microsoft
Montag, 10.06.2019
  • 02:30 – Bethesda
  • 04:00 – Devolver Digital
  • 18:00 – Upload/VR
  • 19:00 – PC Gaming Show
  • 21:00 – Limited Run
  • 22:00 – Ubisoft
Dienstag, 11.06.2019
  • 00:00 – AMD
  • 01:30 – Kinda Funny Showcase
  • 03:00 – Square Enix
  • 18:00 – Nintendo Direct

Dem aufmerksamen Leser dürfte aufgefallen sein, dass Sony nicht in der Liste zu finden ist. Das liegt tatsächlich daran, dass die Herren der PlayStation dieses Jahr nicht selber auf der E3 vertreten sein werden. Auch wenn in den vergangenen Wochen Prototypen der PlayStation 5 vorgeführt wurden und teils beachtliche Performance-Steigerungen zu sehen waren, werden wir auf eine entsprechende Präsentation wohl noch warten müssen.

Ganz im Gegenteil dazu hatte Microsoft bereits verlauten lassen, dass man neues in Sachen Konsole mitbringen wird und man sich vielleicht auf eine Xbox Two oder Xbox 10, Xbox One Z (oder schlicht „Xbox“?) freuen könnte. Das wäre zwar mehr als nur nah an den letzten Releases an neuen Konsolen oder Varianten der Xbox One dran, aber das hat Microsoft zumindest zuletzt ja auch nicht davon abgehalten, Neues zu zeigen oder auf den Markt zu bringen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: