YouTube soll ausgedünnt werden. Zumindest rein optisch. Vor kurzem hatten wir berichtet, dass man das Interface des HTML5 Video-Player bearbeite und dieses deutlich unaufdringlicher wird und eher über dem Video schweben wird, als sich wie bisher als fetter Balken darüber zu legen.

Außerdem scheint man aber auch an einer neuen Suchbox zu arbeiten, die eben ganz ohne Box daher kommt:

youtube search such box_2

 

Während ich die neue Lösung rein optisch sehr ansprechend finde, befürchte ich aber ein wenig, dass einigen Nutzern eventuell die Orientierung flöten gehen könnte, wenn sie auf den ersten Blick nicht direkt wissen, wo man denn jetzt nach dem neuen Rihanna-Lied suchen soll.  Aber grundsätzlich fügt sich diese Optik mal deutlich besser in das allgemeine Design von YouTube ein und die Seite wirkt dadurch etwas flacher und rückt die Videos weiter in den Fokus.

youtube search such box_1

Genau wie beim neuen Player ist auch bei dieser Änderung an der Seite nicht klar, wann sie regulär auf der Webseite erscheinen wird. Nächte Woche, in 3 Monaten oder vielleicht doch gar nicht; mal schauen.

 

 


Quelle: googlesystem

 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: