OMFG: komplette Karte von Legend Of Zelda – A Link To The Past als HTML5-Seite

Ich bin ein riesen-, riesen-großer Fan von Zelda. Jedes Spiel der Reihe auf so ziemlich jeder Konsole habe ich durchgespielt und jedes hatte seine ganz speziellen Reize für mich.

Einige standen etwas mehr hervor, als andere und ganz weit vorne ist bei mir immer noch The Legend OF Zelda: A Link To The Past. Die Story war eigentlich nicht der große Bringer, aber es war einfach ein Meilenstein – nicht nur in der Zelda-Serie, sondern auch für Konsolen-Spiele im Allgemeinen. Nicht zuletzt die Möglichkeit ab einem bestimmten Punkt des Spiels mit Hilfe eines Spiegels in eine parallele Welt zu reisen und damit also quasi die gesamte Karte des Spiels noch einmal neu zu erkunden, hatte mich damals völlig aus den Kindersocken gehauen – und wurde immer wieder ein Mittel der Zelda-Spiele.

Jetzt hat ein Team von Entwicklern tatsächlich die gesamte Karte aus dem SNES-Spiel in den Browser portiert – und zwar inklusive aller Gegner und Figuren. Animiert wohl gemerkt.

 

Und das hier ist die komplette Karte mit ca 1,3MB (hier sehe ich viel Potenzial für 16Bit Retro-Wallpaper ;) )

zeldamainmap

 

Aufrufen könnt ihr die Seite über diesen Link – aber Obacht: das Nachladen der Animationen setzt eine gute Verbindung und genug verfügbares Volumen voraus!

 

 


Quelle: theverge (1, 2)

 

Kommentar verfassen