YouTube testet neues Design für Web-Player

YouTube testet offenbar derzeit ein neues Design für den HTML-5-Player in der Web-Ansicht. Dieses ist deutlich schlanker und liegt transparent über dem Video – im Gegensatz zum aktuellen Design, bei dem eine graue Leiste am unteren Videorand eingeblendet wird:

youtube new player design

 

Insgesamt ist es etwas weniger hoch und vor allem weniger invasiv, was das Videoerlebnis angeht – vor allem aber ist es deutlich schicker, als der graue Balken.

youtube new player design_3

 

youtube new player design_2

YouTube ändert ganz gerne plötzlich das Design, was manchmal begrüßt, manchmal verflucht wird. Diese Änderung aber wird in den meisten Fällen auf positive Resonanz stoßen, denn das macht einiges her!

Wann die Designänderung offiziell wird und bei allen verfügbar ist, ist noch unklar – wir sagen euch dann aber Bescheid. ;)

 

 


Quelle und Bilder: googlesystem

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: