Xiaomi stellt Action Cam „Yi“ vor

HTC hat mit der Re vor einiger Zeit eine eigene Action Cam als Konkurrenten zur GoPro vorgestellt – jetzt bringt auch der Chinesische Hersteller Xiaomi eine solche, kompakte Kamera auf den Markt.

Xiaomi-Yi-Action-camera_1

Die Yi kommt mit gerade einmal 72 Gramm als echtes Leichtgewicht daher, leider fehlen uns aber Abmessungen der Kamera – den Bildern nach zu urteilen ist sie aber so klein, wie sie leicht ist. Videos nimmt die Kamera mit 60 Bildern pro Sekunde in FullHD auf, kosten soll sie umgerechnet knapp 60€; ein Preis, bei dem die GoPro nicht mithalten kann. Xiaomi hat keine Zubehör vorgestellt, um die Uhr für Tauchgänge einzupacken, wie man es von der Konkurrenz gewohnt ist, wirbt jedoch damit, dass man sie in bis zu 40m Tiefe mitführen kann – auch hier hat man der GoPro etwas voraus.

Was leider nicht gewiss ist: ob die Kamera nach Europa kommen wird – wahrscheinlich wird sie den asiatischen Markt nie verlassen…

Nichtsdestotrotz eine wirklich coole, kleine Kamera, die sicherlich auch hierzulande den einen oder anderen potenziellen Nutzer interessieren dürfte. Halten wir die Finger gekreuzt, dass Xiaomi auch Deutschland als Verkaufsland noch aufnimmt.

 

 


Quelle: androidheadlines

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: