WhatsApp Calls scheint kurz bevor zu stehen

Vor wenigen Tagen erst hat WhatsApp für Aufsehen gesorgt, als man erst Drittanbieter,wie WhatsApp Plus ausgeschlossen hatte und danach endlich die Möglichkeit geschaffen hat, den Messaging-Dienst auch im Bowser nutzen zu können.

Es tauchten schon einmal vor einiger Zeit ein paar Bilder einer WhatsApp-internen Telefoniefunktion auf – nun verdichten sich die Anzeichen dafür, dass dieses Feature schon bald kommt. Denn als ich so mir nichts dir nichts durch meinen internen Speicher meines Smartphones navigierte, fiel mir der Ordner WhatsApp Calls im Medien-Ordner ein.

whatsapp calls (2)

 

Auf einem zweiten Gerät mit der neuesten Version von WhatsApp konnten wir diesen Ordner ebenfalls finden:

 

Noch erschließt sich mir nicht, wieso man gerade im Medien-Ordner Dateien von WhatsApp-Anrufen ablegen muss – hier wird man doch wohl nicht standardmäßig die Gespräche aufzeichnen? … Eventuell aber wird es eine Aufzeichnen-Option geben, die man manuell aktiviert – datenschutztechnisch sollte aber auch das fragwürdig sein.

So oder so – es wird sicherlich nicht mehr lange dauern, bis man über WhatsApp auch direkt Telefonate durchführen kann.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: