[APK Download] Facebook Lite: eine mobile Seite als App

Facebook hat soeben eine App in den Play Store gebracht, die sich Facebook Lite schimpft. Dabei handelt es sich im Grunde um eine kantige Version der mobilen Website von Facebook in einer kleinen App (~250 KB).

Damit visiert Facebook in erster Linie Geräte an, die mit wenig Performance und wenig Speicher aufwarten – immerhin belegt die Facebook-App bei mir rund 240 MB…

 

Die Performance ist eher solala – ein fetter Pluspunkt aber (vor allem für mich) ist, dass der Nachrichtendienst innerhalb von Facebook Lite im Gegensatz zur regulären App sofort funktioniert. Und auch sonst bietet die App alle Funktionen, die man kennt.

Ich bin fast versucht umzusteigen…

 

In Deutschland ist die App offiziell nicht verfügbar – Android Authority hat jedoch einen Link zum Download angeboten.

Hier geht’s zur App! (Mirror-Link)


Quelle: androidauthority

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: