Vorbesteller können an diesen Tagen an der Fallout 76 B.E.T.A. spielen


Wer die Beta von Fallout 76 auf PC oder PS4 zocken will, der muss schon früh aufstehen. Oder lange wach bleiben – je nachdem, wie man es sieht.

In fast 2 Wochen startet Bethesdas neues Spiel aus der Fallout-Reihe Fallout 76 und wer das Spiel vorbestellt hat, der kann bereits einige Tage vorher die ersten Streifzüge durch das Ödland West Virginas machen. Ab Ende des Monats startet auch die „B.E.T.A.“ des Games für Nutzer von PS4 und PC – wer das Spiel für die XBox vorbestellt hatte, der konnte bereits in den letzten Tagen loslegen.

Die ersten Rückmeldung aus der Beta-Phase für XBox sind insgesamt positiv, wobei vielen Spielern noch immer einige Performance-Probleme auffallen und teilweise Gegner und/oder Gegenstände clippen oder es auch mal zu spontanen Abbrüchen kommt; eine Beta halt. Gehen wir mal davon aus, dass Bethesda diese Problemchen noch bis zum offiziellen Start von Fallout 76 am 14. November fixen wird.

Womit man sich allerdings bisher nicht wirklich beliebt gemacht hat, ist die Tatsache, dass es sich bei der gesamten Beta-Zeit nicht um einen durchgehenden Zeitraum handelt, sondern man nur an ausgewählten Zeiten für Spieler die Server frei macht. So war der allererste Beta-Tag lediglich 4 Stunden lang, die zweite Sitzung sogar nur 2 Stunden lang. Das Prinzip wird man auch für die erweiterte Beta-Phase beibehalten und auch PC- und PS4-Spieler können nur Stundenweise das Spiel vorab spielen, bevor dann der uneingeschränkte Zugriff am offiziellem Start, also dem 14.11. freigeschaltet wird.

Bethesda gibt peu a peu die jeweiligen Zeiten für die Beta via Twitter bekannt. Der aktuelle Plan umfasst alle Plattformen und sieht für die folgenden Tage diese Spielzeiten vor:

  • 31.10. 00:00 bis 01.11. 04:00
  • 01.11. 19:00 bis 02.11. 00:00
  • 03.11. 22:00 bis 04.11. 02:00
  • 04.11. 19:00 bis 05.11. 02:00

 

Damit hält man zwar für die Eastern Time das Versprechen, dass man mit der Beta für alle am 30.11. startet, für Europäer aber ändert sich die Startzeit auf den 31.10. und dann auch noch auf Mitternacht. Das ist so ungefähr die undankbarste Zeit für eine Beta, die es jemals gab und ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich, auch wenn ich Vorbesteller bin und darauf brenne das Spiel zu zocken, es mir nicht antun werde, an dem Tag mitten in der Nacht zu daddeln.

Die restlichen Tage sehen zugegeben nicht ganz so schlimm aus und ich hoffe, dass auch die weiteren 10 Tage bis zum Release von Fallout 76 mit etwas Europa-freundlicheren Zeiten versehen sein werden.

 

 

 


via bethesda

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: