[Video] PUBG: Vergleich der mobile Version mit PC und Xbox


Digital Foundry hat sich die in China verfübare mobile Version von Player Unknown’s Battelgrounds (PUBG) angesehen und diese mit der auf dem PC und der XBox verglichen.  Spoiler: auf dem Smartphone sieht es nicht so gut aus.

In dem 17-minütigen Video werden viele Grafikvergleiche dargestellt und wie zu erwarten war, ist das Spiel auf dem kleinen Smartphone-Bildschirm mit dem weitaus weniger potenten Prozessor eine (gemessen an dem, was man auf dem PC geliefert bekommt) minimalistische Ausführung von PUBG. Viele Objekte wurden komplett aus dem Spiel entfernt – so fehlen Zäune, Fahrzeuge, weiter Teile der Vegetation und die Sichtweite wurde deutlich rediziert. Die gezeigte Version lief übrigens auf einem Samsung Galaxy S8 – das ist mit dem Snapdragon 835 eigentlich schon recht ordentlich aufgestellt.

Hoffentlich ist PUBG Mobile keine Orientierung dafür, wie das Spiel aussehen könnte, wenn es auf die Nintendo Switch kommen sollte…

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: