[Video] Android Wear 2.0 Walkthrough

Google hat auf der Keynote der Google I/O einiges Neues gezeigt. die beiden Apps Allo und Duo, Google Home und den Google Assistant … und natürlich auch das Update für Android Wear auf Version 2.0. Kelen von Droid Life hat sich auf seine Huawei Watch die Entwickler-Preview des neuen Betriebssystems für Smartwatches installiert und führt durch alles, was neu am „kleinen“ OS ist.

So hat Google beispielsweise die Navigation komplett überarbeitet; weniger swipen, dafür mehr klicken mit dem physischen Button der Smartwatch. Wie das allerdings bei einer Uhr, wie etwa der original LG G Watch funktionieren könnte (sofern diese das Update überhaupt erhält), bleibt fraglich. Auch die Auswahl von Wear Apps ist stark überarbeitet worden und erinnert doch recht stark an das, was Samsung auf der letztjährigen IFA mit der Gear S2 gezeigt hat, oder?

 

Android Wear 2.0 wird noch dieses Jahr für diverse Smartwatches verfügbar gemacht – welche allerdings ist aktuell noch gar nicht klar. Ich hoffe natürlich, dass beispielsweise auch meine doch recht betagte Moto 360 der ersten Generation das Update bekommt. Ansonsten müsste ich wohl auf den Nachfolger (zum Testbericht) oder zu einer der sehr schicken Uhren von Fossil wechseln…

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: