[APK Download] Moto G Widget und neue Moto Kamera

Hinweis

Beide Apps laufen aktuell bestätigt nur auf Moto-Geräten mit Android Marshmallow – andere Geräte werden nach aktuellem Stand wohl nicht funktionieren!


 

Nachdem Motorola vor einigen Tagen die drei neuen Moto G-Modelle vorgestellt hat, sind bereits die ersten Exemplare an einige Glückliche versandt worden, während sich Endkunden bis auf Weiteres noch ein wenig gedulden müssen.

Von einem dieser Demo-Geräten haben es jetzt sowohl das Uhrzeit/Wetter-Widget, das man ja schon von vielen Promo-Fotos des Moto G kennt und die aktualisierte Moto Kamera App ins Netz geschafft. Beide lassen sich leider aktuell nur auf Moto-Geräte, wie dem Moto X Style (zum Testbericht), Moto X Play, Moto E oder Moto G installieren. Weitere Voraussetzung ist, dass mindestens Android 6.0 installiert ist.

 

Moto G Widget

Das Widget bietet zwar nur die Uhrzeit und eine sehr spartanische Anzeige für Temperatur am aktuellen Standort, sowie das aktuelle Datum, wer es aber schick findet, darf es gerne über den folgenden Link herunterladen:

Moto G Widget

Moto Kamera

Deutlich mehr kann da schon die neue Moto Kamera App leisten. Motorola hat für die neue Version auch einige Schaltflchen hinzugefügt, was sicherlich viele begrüßen werden. Die noch aktuelle Moto Kamera ist da sehr, sehr, sehr minimalistisch… So hat die neue Version etwa einen Auslöse-Button bekommen und direkt sichtbare Schaltflächen für den Blitz, HDR und den Auslösetimer. Auch die Auswahl der verschiedenen Modi (Foto, Video, Panorama, Zeitlupe) sind jetzt deutlich leichter zu erreichen.

 

Sehr cool: wenn das Motiv zu dunkel ist und der Blitz ausgelöst benötigt wird, wird das jetzt in Form einer farbigen Markierung gezeigt:

 

Über diesen Link könnt ihr euch die neue Version der Moto Kamera herunterladen:

Moto Kamera

 

 


Quelle: gammerson via hellomotohk

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: