[#io16] GOOGLE DUO – ein sicherer 1on1 Videochat-Client


Warning: tempnam(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/shpshefd/htdocs:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/tmp:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/session:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/webredirect:/home/shpshefd/phpinclude:/usr/share/php:/home/logdateien/stats) in /home/shpshefd/htdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 416

Warning: unlink(): open_basedir restriction in effect. File() is not within the allowed path(s): (/home/shpshefd/htdocs:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/tmp:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/session:/home/shpshefd/.fpp/mobilectrl.de/webredirect:/home/shpshefd/phpinclude:/usr/share/php:/home/logdateien/stats) in /home/shpshefd/htdocs/wp-content/plugins/wp-appbox/inc/getappinfo.class.php on line 441

Neben Allo und Google Home gab es eine weitere neue App zu bestaunen: Duo. Dabei handelt es sich um einen Videochat-Client, der durch ein cleveres, kleines Feature besticht, das sich „knock, knock“ nennt.

 

ein moderner Türspion

 

Mit „knock, knock“ sieht man als Angerufener noch bevor man abnimmt, was beim Anrufer auf der anderen Seite gerade passiert. Ein moderner Türspion, wenn man so will, der so ziemlich beeindruckend in Szene gesetzt wurde. Darüberhinaus soll Duo gerade mit schwankenden Datenverbindungen extrem gut umgehen können und immer das bestmögliche Erlebnis bieten.

Das begrüße wohl nicht nur ich – mit Hangouts hat man zwar einen Videochat-Dienst am Start, aber was die Qualität angeht, hängt dieser leider doch noch hinter etwa Apples FaceTime hinterher.

 

Hier die Passage der Kenote, in der Duo vorgestellt wurde:

 

Hier könnt ihr euch übrigens schon für Duo registrieren!

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot

 

weitere Beiträge:

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial