So schaut ihr das Apple-Event am 12. September


Jedes Jahr laden die Großen im Herbst noch einmal zum Schaulaufen der neuen Geräte. Während Google sich noch etwas Zeit lässt und einen der allerletzten Plätze im Oktober gewählt hat, steht aber bereits am 12.09. Apples Presse-Event zur Vorstellung mindestens der neuen iPhones und womöglich auch eines komplett überarbeiteten iPads an.

In Kalifornien startet man gesittet um 10:00 örtlicher Zeit, was 19:00 bei uns entspricht. Um den Stream anschauen zu können, wird man wieder ohne große Probleme mit jedem einigermaßen aktuellen Apple-Gerät zusehen können, vom Apple TV bis zum Mac. Aber erfreulicherweise wird seit einiger Zeit auch ein Windows 10 PC mit dem Edge Browser unterstützt. Die quasi offizielle Liste umfasst also:

  • iPhones, iPads und iPods Touch mit iOS 10 oder höher
  • Macs mit macOS Sierra 12 und höher
  • Apple TVs der zweiten Generation und später mit aktuellem tvOS
  • PCs mit Windows 10

Theoretisch kann man aber auch ein beliebiges Gerät mit einem Mediaplayer nutzen, der den Link des Streams umsetzen kann. Hier hat sich in der Vergangenheit der VLC Player als ziemlich robust erwiesen und mit dem kann man auch unter Windows XP und auf dem Android Smartphone oder Tablet das Event mitverfolgen.

Wichtig ist hier allerdings, dass die URL zum Stream in der Regel erst wenige Stunden vorher bekannt wird und man daher für die Wiedergabe über einen Mediaplayer sich quasi erst auf den letzten Drücker einrichten kann.

 

Alle anderen oben genannten Möglichkeiten können sich über die Event-Seite von Apple einfach am 12. um 19:00 einfach in den Livestream einklinken.

 

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: