Apples WWDC findet am 07. Juni und komplett online statt

Oh mein Gott! Die AR-Emoji Köpfe haben Brillen an!!1! Apple Augmented Reality Brille confirmed!


Auch wenn man kein Fan der allgemeinen Politik von Apple ist, sich daran stört, dass das Unternehmen offen geplante Geräte-Obsoleszenz plant und umsetzt, alles tut, dass der Nutzer selber keine Möglichkeit hat, sein Gerät zu reparieren oder zu upgraden und Nutzer so stark an das eigene geschlossene Ökosystem bindet, dass es fast unmöglich ist, wieder von i- und macOS wegzukommen, muss man Apple ja doch lassen, dass sie Präsentationen wirklich drauf haben.

Gezeigt hatte man das zuletzt mit Hollywood-reifer Inszenierung bei der Vorstellung der aktuellen Mac- und iPhone-Modelle mit Kamerafahrten, Übergängen und cineastischer Machart, die jeden semi-professionellen YouTube feuchte Höschen hat bekommen lassen.

Das dürfte für viele wohl ein Punkt sein, der eher dazu führt, dass man sich auf die diesjährige WWDC freuen wird, die komplett online und entsprechend wahrscheinlich auch eben nicht nur bei der eröffnenden Keynote auch etwas für die Augen sein wird.

Noch weiß man nichts über das, was Apple dort Neues präsentieren wird, aber genau wie zum MWC, der IFA oder Googles I/O wird Apple auch zu Beginn der WWDC neue Dienste, Aktualisierungen und eben auch neue Geräte zeigen. Fällig wäre zum Beispiel ein neues iPad und viele rechnen mit einem neuen iMac, der mit hauseigenem Chip, analog zu den M1-Macbooks und im Design der neuen XDR-Displays kommen könnte.

Manch einer sieht in den AR-Emojis, die Apple-Accounts geteilt haben einen Hinweis auf wenigstens die erste Präsentation einer Augmented Reality Brille. Dass Apple hinter verschlossenen Türen an einem solchen Gerät arbeitet, ist schon länger bekannt, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit der heutigen Technologie schon soweit ist, dass man das präsentieren kann.

Aber warten wir ab, was zur Keynote am 07.07.2021 und den darauffolgenden Tagen (die WWDC geht bis zum 11.07.) gezeigt wird.

Kommentar verfassen