Herrgott, hier in Deutschland dauert alles immer ein bisschen länger. Während die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender schon lange das aktuelle Programm live im Internet zugänglich machen, haben die privaten Anbieter bisher immer schön Abo-Modelle verkauft, wenn man auf dem TV-Programm auf dem Tablet, Smartphone oder irgendwas dazwischen folgen will.

Jetzt hat auch endlich das Konglomerat ProSiebenSat.1 die Kurve bekommen und hat eine Möglichkeit zum Livestream offiziell gemacht. In einer Pressemitteilung lüftete man jetzt den Schleier um sage und schreibe 6 (noch einmal: sechs) Apps, die die verschiedenen Kanäle widerspiegeln:

  • ProSieben
  • SAT.1
  • kabel eins
  • sixx
  • SAT.1 Gold
  • ProSieben MAXX

Alle 6 Apps bieten neben dem neuen Livestreaming auch das gewohnte Stöbern in den Mediatheken, um verpasste Sendungen im Nachhinein schauen zu können.

Allerdings lassen alle 6 einen Chromecast-Support für den Livestream noch vermissen; während die Mediathek-Inhalte (zumindest bei der ProSieben-App) schon seit längerem funktionierten.

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.prosieben]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.sat1]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.kabeleins]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.sixx]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.sat1gold]

[appbox googleplay de.prosiebensat1digital.prosiebenmaxx]

 

Bis auf weiteres sind allerdings Österreich und die Schweiz (obwohl in der Lage die Programme zu empfangen) erst einmal außen vor. Hier ist das Streamen nicht möglich, bzw. nicht erlaubt. Hm.

 


unser aktuelles Gewinnspiel: Wir verlosen 3 Chromecasts der zweiten Generation

giveaway_chromecast


 

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: