Pixel 3 Lite und Pixel 3: Seite an Seite zeigt die Ähnlichkeit


Vor wenigen Tagen machten die ersten Bilder eines Pixel 3 Lite die Runde durchs Netz. Das günstigere Pixel mit Kunststoffbody wird technisch zwar eher in der Mittelklasse angesiedelt sein, aber zumindest bei der Hauptkamera auf die selbe Technologie setzen, wie die beiden großen Brüder – optisch kann man es fast mit dem Pixel 3 verwechseln.

Googles Pixel-Smartphones sind seit der ersten Generation zumindest in meinen Augen großartige Geräte; ich hatte damals das Pixel XL getestet, benutze mittlerweile selber ein Pixel 2 XL und auch die dritte Generation kann in Sachen Design und Features punkten. Allerdings waren die Geräte bis dato auch preislich immer eher im Premium-Segment angesiedelt. Mit Preisen von 850€ aufwärts gehören Pixel 3 und Pixel 3 XL zu den teureren Geräte auf dem Markt, allerdings hat Google wohl bald mit dem Pixel 3 Lite ein Gerät in petto, das zwar technisch ein paar Abstriche machen wird, allerdings dafür für absehbar 400-500 Euro kommen könnte.

Kleinerer Speicher und aus Kunststoff: das ist wohl das Pixel 3 Lite

 

Dass sich das Pixel 3 Lite von außen nicht all zu sehr vom Pixel 3 unterscheiden wird, war bereits von den ersten geleakten Bildern zu erahnen. Ein Foto, das die beiden Geräte jetzt Seite an Seite zeigt, bestätigt jetzt, dass man mit annähernd den selben Abmessungen arbeitet und ebenfalls mit einem 5,5 Zoll großen Display im Format 2:1 daher kommt. Die Ränder ober- und unterhalb des Displays sind offenbar ein kleines bisschen größer als beim Pixel 3 und man erkennt noch einmal, dass auf Frontlautsprecher und Dual-Frontkameras verzichtet wird, allerdings wissen wir aus dem Leak der letzten Tage, dass man auch hier auf FullHD+ setzt – allerdings hier LCD und nicht, wie bei den beiden aktuellen Geräten, OLED.

Wie die Kamera in der günstigeren Pixel-Variante abschneidet, wissen wir dank einiger Testbilder übrigens auch schon:

Kamera des Pixel 3 Lite überzeugt genauso, wie bei den großen Brüdern

 

 

 


Quelle: bengeskin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: