Nintendo Switch verkauft sich in Deutschland besser als Wii


Weltweit kann die Nintendo Switch auf einen Absatz von über 10 Millionen Stück blicken. In den USA ist sie die sich am besten verkaufende Konsole überhaupt und auch für Deutschland hat man jetzt einen Rekord bekannt gegeben.

Mit der Vorstellung von Nintendo Labo hat man ebenfalls einen kleinen Meilenstein bekanntgegeben: seit dem Start der Konsole vor etwas weniger als einem Jahr hat man es hierzulande auf immerhin 600.000 Einheiten gebracht. Jetzt mögen 6% der gesamten verkauften Konsolen weltweit nicht wie ein riesiges Ding wirken, allerdings hat man damit aktuell mehr Konsolen an den Mann gebracht, als man es im selben Zeitraum mit der Nintendo Wii geschafft hatte, die eine der erfolgreichsten Heimkonsolen überhaupt war.

In der Mitteilung heißt es:

Vor knapp einem Jahr erst hat das Unternehmen mit Nintendo Switch die erste mobile TV-Konsole der Welt herausgebracht. Sie hat sich in Deutschland mit mehr als 600.000 Konsolen bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum – und hat damit auch Wii überholt.

 

 


via resetera

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: