Nintendo Switch Systemupdate 8.1.0 ist verfügbar

Nintendo verteilt die nächste Version der Firmware für den Handheld- / Konsolen-Hybriden.

Wer heute morgen eventuell nicht arbeitet, sondern die Zeit lieber in Daddeln investiert, der wird vielleicht schon von einer Meldung auf der Nintendo Swtich begrüßt worden sein, die darauf hinweist, dass die Konsole aktuell die Installation der Firmwareversion 8.1.0 wartet.

Das Update wurde diese Nacht zur Verfügung gestellt und sollte jetzt auf allen Geräten verfügbar sein. Allerdings darf man ungeachtet des deutlichen Versionssprungs nicht all zu viel erwarten.

Die Änderungen seitens Nintendo werden ausschließlich als allgemeine Verbesserungen sowohl der Stabilität des Systems, als auch der Benutzerfreundlichkeit bezeichnet. Bugfixes also.

Wann Nintendo endlich die lange gewünschten Features und Funktionen, wie eine Theme-Engine, Ordner, bzw. Sammlungen für die Spiele-Übersicht und weitere Selbstverständlichkeiten verfügbar macht, steht damit wohl weiterhin in den Sternen.


via reddit

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: