Nexus 9 und Zubehör im Play Store

Vor wenigen Tagen hat Google also offiziell das Nexus 6 und 9 vorgestellt. Seit kurzem ist auch Zubehör für das Nexus 9 verfügbar.

 

nexus 9 google play

Nexus 9

Im Gegensatz zum Nexus 6 ist das Nexus 9 bereits über den Play Store zu beziehen.

Angeboten werden die WiFi-Variante in 16 und 32 Gigabyte, sowie eine LTE-Variante mit 32 GB.

 

Ich habe meine Meinung zu den Preisen schon abgeben: Ich halte die Geräte nicht für zu teuer. Tatsächlich liegt die 16GB des Nexus 9 preislich gleich mit der kleinsten Variante des neuen iPad Mini 3.

Und, Entschuldigung: wenn ich ein „billiges“ Gerät haben will, schaue ich in den aktuellen Pearl-Katalog.

 

Zubehör für das Nexus 9

Scrollt man auf der Artikelseite nach unten werden einem also wie bereits erwähnt noch zwei Zubehör-Optionen angeboten:

Das bereits bekannte Tastaturfolio,

 

sowie eine Schutzhülle.

 

 

Über das Tastaturfolio ist bereits einiges bekannt – auch hier höre ich im Netz eher Empörung über den Preis: 129€. Sicherlich kein Schnäppchen – aber Zubehör direkt vom Hersteller war noch nie günstig, weder bei Google, noch bei Apple oder bei Samsung, HTC, Lenovo, insertbrandnamehere.

Ich denke immer noch, dass Google mit dem Nexus 9 in Kombination mit dem Tastaturfolio vor allem die Leute ansprechen möchte, die gerne produktiv mit diesem Tablet arbeiten würden. Und bei mir funktioniert’s. Ich habe für mein aktuelles Tablet eine Bluetooth-Tastatur und würde diese auch nicht mehr gegen On-Screen Tasten eintauschen wollen. Für mich ist das Tastaturfolio ein instabuy.

 

Wirklich begeistert bin ich aber auch von der Schützhülle für 39€. Neidisch blickte ich lange auf iPad-User und deren magnetische Cover. Mit der Schützhülle für das Nexus 9 bringt Google jetzt eine clevere Alternative. Es kann auf 2 Weisen aufgestellt werden um 2 Neigungswinkel zu erzeugen und (und das ist die coolste Idee seit langem!) bietet die Funktion, die eine Ecke des Covers umzuschlagen, wenn es auf der Rückseite liegt, was automatisch die Kamera-App startet.

Danke Google, danke HTC, dass ihr mitgedacht habt. Das ändert zwar nichts daran, dass jemand, der mit seinem Tablet Fotos auf öffentlichen Veranstaltungen macht, völlig bellämert aussieht, aber löst wenigstens das Problem dabei herumbaumelnder Flip-Cover.

 

Wie ist eure Meinung zum Nexus 9 und dessen Zubehör? Alles zu teuer? Genau richtig? Oder irgendwo dazwischen?

 

 

Quelle: Google Play (1) (2) (3)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: