Moto 360 (2015) bei erstem Händler gelistet

So schnell kann es gehen: Im Shop eines schwedischen Online-Händlers wurde jetzt eine Produkt-Seite für die „MOTOROLA Moto 360 2Gen“ gelistet. Es handelt sich bei dem Artikel um die 46,5mm Variante, also die große Ausführung der Smartwatch.

liontech motorola moto 360 2015

Viel ist aus der Seite nicht zu entnehmen; 2 Details sind allerdings aufgeführt, die aufhorchen lassen dürften. Zum einen ist der 08.09., also der erste Tag nach der IFA als Verkaufstermin angegeben und zum anderen ein Verkaufspreis von 3799 schwedischen Kronen, was in etwa 396€ entspricht.

Der Preis ist in meinen Augen ein wenig hoch gestochen und ich tippe mal eher, dass es sich hierbei um einen Platzhalter handelt, um sicher zu stellen, dass man keinen zu niedrigen Preis angibt. Gerade in Hinblick auf die aktuelle Preispolitik (das Moto X Play etwa kostet unter 400€) ist der gelistete Preis ziemlich unrealistisch.

Das angegebene Datum aber halte ich für sehr wahrscheinlich. Motorola wird es sich nicht entgehen lassen, auf einer der bedeutendsten Messen im Bereich mobile Endgeräte den Nachfolger der beliebtesten Android Wear-Smartwatches zu präsentieren. Ein direkter Release würde das ganze dann nur noch abrunden. Trotzdem kann und sollte man die Seite des Händlers mit der nötigen Skepsis betrachten.

Dass die Moto 360 (2015) aber nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, ist sehr wahrscheinlich, vor allem nachdem erst vor wenigen Tagen einige Personen in Chicago mit etwas gesichtet wurde, was sehr wohl die Neuauflage der Smartwatch sein könnte.

 

 


Quelle: liontech, gsmarena

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: