[Kurztest] Handytaschen von StilGut

Seit einiger Zeit hat die Firma StilGut eine neue Produktserie im Portfolio: Echtleder Handytaschen für verschieden große Smartphones. Wir haben einige Modelle zu Testzwecken erhalten und ich kann die Spannung direkt vorwegnehmen: auch wenn ich vielleicht nicht der Zielgruppe entspreche, finde ich die Teile klasse!

 

Handy…taschen?

Ja, genau: Handytaschen. StilGut bietet zweierlei Größen dieser Ledertaschen mit Reißverschluss an. Die eine Variante bietet Platz für Smartphones mit einer Displaygröße von ca 4,7-5 Zoll – etwa das iPhone 6 oder 6S oder auch Galaxy S6 oder Sony Xperia Z-Smartphones. Die zweite Variante ist deutlich größer und bietet entsprechend Raum für etwa ein nexus 6P, iPhone 6 Plus oder Galaxy S7 Edge.

stilgut handytaschen (2)

Die Taschen sind, wie die allermeisten Produkte von StilGut aus Echtleder gefertigt und bieten neben dem Schutz vor allem, was sich in eurer Tasche außer dem Smarphone herumtreibt auch Schutz, sollte euch die Handytasche einmal samt Inhalt aus der Hand gleiten.

Außen sind die Taschen schlicht gehalten; ein Reißverschluss, der sich über zwei Seiten erstreckt und ein StilGut-Schriftzug sind von außen sichtbar. Der Reißverschluss ist natürlich aus Kunststoff gefertigt, um zu vermeiden, dass man das wertvolle Gerät eventuell beim Reinstecken oder Herausnehmen zerkratzt. Im Inneren finden sich Fächer für Bahn-, Bank- oder Kreditkarten, Geldscheine, (einzelne Schlüssel) und (ziemlich clever) zwei kleine Ledertäschchen, die Platz für eine weitere SIM- oder microSD-Karte und ein SIM-Removal-Tool bieten.

 

Die Verarbeitung

…ist wie immer top. Man findet keine ausfransenden Nähte, keine unsauberen Kanten oder Ähnliches. Der Reißverschluss als Herzstück der Taschen macht einen sehr guten Eindruck und hat mich bei einer spontanen auf-zu-auf-zu-auf-zu-Session nicht enttäuscht: kein Hängenbleiben, kein Haken. Aber mittlerweile bin ich dieses Niveau auch von StilGut gewohnt. hier bekommt man einfach top verarbeitete Artikel.

Die Taschen gibt es in verschiedenen Farbausführungen, von schlicht-schwarz bis knall-blau oder dunkelrot.

stilgut handytaschen

 

Wofür?

Okay, ich bin ganz ehrlich: für mich sind die Handytaschen von StilGut vielleicht nichts. Ich gehe nicht groß in Discos feiern oder sowas. Ich habe mein Smarpthone in der Regel in der Hosentasche und eigentlich meist eh nicht durch ein Case, eine Hülle oder eine „Handysocke“ geschützt. Ich weiß aber, dass es bei vielen (jungen) Leuten üblich ist, zum Feiern nur das Handy mitzunehmen, vielleicht in einem Case und zwischen Gerät und Hülle ein oder zwei Geldscheine zu stecken. Dafür, oder für einen „normalen“ Abend im Restaurant, Bar oder sonst wo sind diese Taschen aber sicherlich eine noch etwas bessere Lösung. Einfach Geld und Schlüssel reinpacken, Smartphone dazupacken, Reißverschluss zu und man ist ausgerüstet. Keine weitere Tasche, kein Portemonaie.

stilgut handytaschen (7) stilgut handytaschen (8)

 

StilGut bietet die Handytaschen ab 29,99€ im eigenen Shop oder auch bei etwa Amazon an.

Wenn ich euer Interesse an den Taschen geweckt habe, schaut einmal bei StilGut vorbei oder geht direkt über die Links zu Amazon weiter unten!

 

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: