[Kurzinfo] Fallout 4 kommt auch auf deutsch mit O-Ton

Wir hatten ja schon ein paar Mal zu Fallout 4, dem (hoffentlich) neuen Meisterwerk aus der Spiele-Schmiede Bethesda berichtet. Unter anderem, dass das Spiel von Haus aus die Möglichkeit bieten wird, nach dem Ende der Haupt-Geschichte weiter spielen zu können – was interessanterweise gemischte Reaktionen hervor rief.

Jetzt kündigte man via Facebook auf der offiziellen Fallout-Seite an, dass das Spiel auch in der deutschen Version die Option bieten wird, mit englischer Sprach- und Textausgabe und gespielt werden kann:

fallout 4 englisch

 

Und das freut mich besonders, denn ich hatte Fallout 3 seinerzeit das erste Mal auf englisch gespielt und der Wechsel zur deutschen Spachausgabe hatte mir später teilweise einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen. Sicherlich nicht zuletzt, weil man bei Bethesda oft genug bekannte Schauspieler und Synchronsprecher für einige Charaktere im Spiel verpflichtet, die (zumindest in meiner subjektiven Auffassung) den Figuren mehr Leben verleihen, als es die deutschen Kollegen tun.

Fallout 4 kommt übrigens am 10.11. in den Handel!

Kommentar verfassen