[APK Download] YouTube Gaming ist jetzt verfügbar (aber noch nicht bei uns)

Vor einigen Wochen hatte Google angekündigt, dass man mit YouTube Gaming einen deutlichen Konkurrenten für Twitch bringen würde – nach einer Testphase ist die Spiele-Streaming Plattform jetzt live.

 

Ich persönlich bin kein großer Fan davon anderen beim Spielen zuzuschauen, aber seien wir ehrlich: Spiele-Streaming ist eine beliebte Angelegenheit. YouTube bot bisher bereits die Möglichkeit, direkt zu streamen, ausßerdem war und ist die Video-Plattform der Nummer 1 Ort für Let’s Player, um ihre Stunden über Stunden von daddeln online zu stellen und die Klicks sollten beweis genug sein, dass auch das eine beliebte Angelegenheit ist. Dass man beides also zusammenführen würde, war eigentlich abzusehen.

Die App ist offiziell erst in England und den USA verfügbar, über den deutschen Play Store bekommt man sie derzeit noch nicht und auch die offizielle Webseite ist noch nur auf englisch verfügbar. Das schlägt sich dann auch in der App durch, die ihr bei Bedarf weiter unten herunterladen könnt – denn dort erhält man für Live-Streams die Meldung

Live Streaming is not available in your country due to rights issues.

Wie lange es noch dauert, bis diese issues geklärt sind, ist leider unklar.

 

Wenn ihr Interesse an der App habt und vielleicht schon einmal an der Oberfläche schnuppern wollt, folgt dem Link:

YouTube Gaming APK V.1.0.0.8

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: