iPad Air Plus Design geleaked

Lange wurde schon darüber gemunkelt und einige hatten erwartet, dass es parallel zum iPad Mini 3 vorgestellt würde, aber bisher hat sich Apple in Schweigen gehüllt, was das 12 Zoll iPad angeht.

 

Jetzt ist dem japanischen Magazin Mac Fan aber ein Glücksgriff gelungen: man ist an eine Blaupause des neuen Riesenipads gekommen:

ipad air plus leak

 

Man sieht es auf der Seite im Vergleich mit den anderen aktuellen Apple Geräten iPad Air, iPad mini, iPhone 6 Plus und iPhone 6 und dabei wird eines wirklich deutlich: das Teil ist riesig.

Die Maße betragen 305,31*220,8*7 Millimeter. Das ist gigantisch. Und hier muss man auch neidlos anerkennen, dass bei diesem Behemoth von Tablet die Dicke von gerade einmal 7mm ebenfalls höchst bemerkenswert ist!

Aber diese Skizze zeigt auch etwas Weiteres: Viele hatten gedacht, dass Apple wohl eine Art Convertible anbieten würde, das iPad Air Plus also in ein Tastaturdoch gesteckt werden könne, um es á la Transformer Pad im Bedarfsfall als Laptop nutzen zu können. Das sieht nach den Markierungen am Gerät eindeutig nicht danach aus. Man erkennt zwar auf der Ober- und Unterkante jeweils zwei Schlitze, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei im besten Falle um Lautsprecher handelt. Dann könnte Apple immerhin mit dem ersten Tablet mit Quadruple-Speakern aufwarten.

 

Bleiben wir mal gespannt, was uns in Bezug auf das iPad Air Plus erwartet, die Vorstellung dürfte noch einige Monate auf sich warten lassen.

 

 

Quellen: BGR, Macotakara via Phonearena

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: