Google wird am 10. Mai das Pixel Fold ankündigen und Vorbestellungen werden später an diesem Tag eröffnet, während die allgemeine Verfügbarkeit fast zwei Monate später erfolgt.


Google I/O 2023: Erwartungen und Leaks

Das Unternehmen Google steht kurz vor der Entwicklerkonferenz Google I/O und Leaks sind so gut wie garantiert. Das Unternehmen war noch nie gut darin, seine Hardware geheim zu halten, und obwohl sich die jährliche Entwicklerkonferenz oft auf Updates verschiedener Dienste neben einer neuen Version von Android konzentriert, sind neue Geräte ein fester Bestandteil der Haupt-Keynote geworden. In diesem Jahr erwarten wir endlich das lang erwartete Pixel Fold, das zusammen mit der üblichen A-Serie-Aktualisierung mit dem Pixel 7a sein großes Debüt geben wird. Dank eines neuen Lecks könnten wir jetzt wissen, wann beide Telefone in den Regalen der Läden erhältlich sein werden.

Pixel Fold: Ankündigung am 10. Mai mit späterem Verkaufsstart

Jon Prosser von FrontPageTech ist mit Veröffentlichungsdaten für das Pixel Fold und Pixel 7a zurückgekehrt. Fangen wir mit dem Ersteren an, da Googles erstes faltbares Telefon der Öffentlichkeit während seines langen Gerüchtezyklus weitgehend entgangen ist. Prosser baut auf seinen ursprünglichen Behauptungen einer I/O-Ankündigung aus dem letzten Jahr auf und sagt, dass das Fold am 10. Mai tatsächlich auf der Bühne angekündigt wird und dass Vorbestellungen später an diesem Tag über den Google Store eröffnet werden. Wenn Sie über einen Mobilfunkanbieter oder einen Drittanbieterhändler wie Best Buy kaufen möchten, müssen Sie bis zum 30. Mai warten, und die allgemeine Verfügbarkeit erfolgt fast zwei Monate später am 27. Juni. Das ist eine ziemlich lange Vorbestellungszeit, aber es liegt genau im „Mitte Juni“-Fenster, von dem wir im März zum ersten Mal gehört haben. Der 27. Juni liegt offensichtlich ziemlich spät im Monat, aber es sollte Google genügend Zeit geben, um Hype um sein erstes faltbares Telefon zu schaffen. Wenn die nächsten Z-Serie-Smartphones von Samsung wie üblich auf Kurs für ihren Veröffentlichungstermin sind, gibt es dem Pixel Fold auch etwas mehr als einen Monat auf dem Markt, bevor das Galaxy Z Fold 5 kommt und möglicherweise sein Geschäft stiehlt.

Pixel 7a: Überraschender Release am 10. Mai

Aber was ist mit dem Pixel 7a? Es mag überraschend sein, aber das mittelklassige Telefon von Google könnte der interessantere Release der Gruppe sein. Prosser sagt, dass das 7a am 10. Mai zum Verkauf stehen wird, Tag und Datum mit seiner Ankündigung – im Grunde genommen ein Schattenabwurf. Vermutlich können Sie, sobald die Keynote vorbei ist, Ihre Kreditkarte hinlegen und innerhalb weniger Tage ein neues Telefon haben. Das ist tatsächlich einen ganzen Monat früher als von den letzten Leaks vorgeschlagen, und würde die A-Serie zum ersten Mal seit dem Debüt des Pixel 3a im Jahr 2019 wieder auf einen Starttermin im Mai bringen.

Pixel 6a wird nicht eingestellt

Prosser behauptet auch, dass das Pixel 6a nicht eingestellt wird, was eine interessante Wendung zu dem ansonsten routinemäßigen Start von Google darstellt. In den letzten Monaten haben wir das Pixel 6a bei mehreren Händlern fast zur Hälfte des Preises gesehen.

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: