Erst das Pixel 8 Pro – jetzt auch der kleinere Bruder. Und der wird wohl deutlich kleiner.


Quasi gerade erst hat OnLeaks uns der ersten „besseren“ Blick auf das Pixel 8 Pro, das wir zum späten Sommer, bzw. frühen Herbst erwarten präsentiert, da legt man bereits mit dem kleineren Pixel 8 nach.

Dieses Mal in Zusammenarbeit mit MySmartPrice, die in der Vergangenheit schon häufiger Leaks von OnLeaks erhalten (gekauft) hatten, zeigt man jetzt also das Pixel 8, das wieder mit zwei Kameras (im Gegensatz zu 3 Kameras beim Pixel 8 Pro auf der Rückseite) kommen wird und wohl auch auf den noch unbekannten Sensor verzichten wird.

Besonders spannend dürfte aber neben dem Design, das sich, genau wie beim Pixel 8 Pro gegenüber den Vorgängern eher ein wenig entwickelt hat, die Tatsache sein, dass Google offenbar das Gerät als ganzes ein gutes Stück kleiner macht, als eben noch das Pixel 7. Etwa 150,5 x 70,8 x 8,9mm (12mm inklusive der Kamera-Bar) misst das Gerät, was in etwa einem 5,8 Zoll großem Display entsprechen dürfte.

Das ist deutlich kleiner, als die 152,4 x 72,9 x 9mm, die das Pixel 7 mit seinem 6.1 Zoll großem Display. Wem also die letzten beiden Generationen von Pixel Smartphones einfach ein bisschen zu groß waren, der dürfte sich über das Schrumpfen beider Geräte (auch das Pixel 8 Pro wird ein wenig kleiner werden) wohl freuen. Ganz so kompakt, wie es das Pixel 5 aber damals war, wird aber sicherlich absehbar kein „Flaggschiff“ aus dem Hause Google werden…

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: