‚I am drunk with this vision. God: the title suits me well.‘


Okay. Ich gebe zu: dass die Demo wohl schon länger verfügbar ist, ist komplett an mir vorbeigegangen. Aber am 30. Mai 2023 wird eines der wohl einflussreichsten Spiele der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts als Remake erscheinen: System Shock.

Wer, so wie ich, schon jenseits der 30 ist , der hat eventuell damals am Röhrenmonitor neben dem surrenden Heimcomputer gesessen und die Geschichte auf der Citadel erlebt, deren Gameplay den Grundstein für nicht nur eien großartige Fortsetzung, sondern so viele Spiele gelegt hat. System Shick war einfach ein Meilenstein.

Im Remaster / Remake erlebt man die Geschichte also in moderner Grafik (denn zugegeben: gegen aktuelle Maßstäbe sieht das originale System Shock schon sehr alt aus) noch einmal und kann in stimmigen, dunklen und teils bunten Arealen dem Geheimnis um Shodan auf die Spur kommen.

Das System Shock Remake war mal gecancelt, aber die Entwicklung wieder aufgegriffen. Nun also erscheint das Spiel am 30.05. für PC über Steam, Epic Games und GOG und wird zu einem späteren Zeitpunkt für Playstation und XBox veröffentlicht. Andere Konsolenbesitzer *hust* bleiben (wohl vorerst) außen vor.


via stadtbremerhaven

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: