Google Fit erhält Dark Mode

Als eine der letzten Apps von Google selber wird nun auch für Google Fit ein dunkles Design ausgerollt.

Mittlerweile gibt es für diverse Apps schon einen Dark Mode: Google Maps, Google Kalender, Google Drive, Google News sind etwa schon sowohl in einer sehr hellen und einer sehr dunklen Ansicht verfügbar – abhängig von der Einstellung in der App selber oder ausgelöst durch ein System-weites Dark Theme, wie man es in den aktuellsten Android-Versionen findet.

Jetzt reicht man mit Google Fit eine weitere App nach, die sich dem allgemeinen Theme des Geräts anpasst und auch in einem dunklen Design angezeigt wird:

Die dunkle Ansicht wird mit dem aktuellen Update der App aktiviert, das bereits im Google Play Store verfügbar ist und regulär heruntergeladen werden kann.

Außerdem erstreckt sich der Dark Mode auch auf die Widgets von Google Fit und zeigt diese auf dem Homescreen ebenfalls in einer alternativen, dunklen Variante an.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: