Fallout Shelter kommt im August auch für Android

Mit der Ankündigung von Fallout 4 hatte Bethesda eine (Atom)Bombe platzen lassen. Ein Spiel auf das unzählige Menschen jahrelange gewartet hatten ist nun endlich in griefbarer Nähe – unser Phil hat übrigens einiges dazu berichtet: hier, hier, hier, hier.

Aber Bethesda hatte neben dem großen Zeitfresser ebenfalls ein Spiel für die mobilen Geräte vorgestellt: Fallout Shelter. Das Spiel wurde noch am selben Tag für iOS veröffentlicht – eine Android Version sollte später folgen. Jetzt hat sich ein Twitter-User ein Herz genommen und beim Entwickler direkt nachgefragt und siehe da: es gab auch direkt eine recht konkrete Antwort.

 

„Next month“ – also im August ist geplant, das Spiel nun endlich auch auf die Android-Geräte der Welt zu bringen. Bei iOS war Fallout Shelter übrigens innerhalb von 24 Stunden auf Platz 1 der Download-Charts. Das könnte für die Android-Version ebenfalls passieren, schließlich ist es das nächstbeste, was es in Sachen Fallout gibt, bis der vierte Titel der großartigen Spielereihe kommt.

Ein kleines Detail am Rande: Bethesda hätte Fallout Shelter theoretisch schon früher veröffentlichen können, hatte aber darauf verzichtet, da man befürchtet hatte, den Fans zu viel zuzumuten, wenn man dieses Spiel veröffentlicht hätte, bevor man Informationen zu Fallout 4 offiziell gemacht hätte. Eine weise Entscheidung. ;)

 

 


Quelle: androidauthority

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: