Es gibt eine neue App, die ihr euch auf eure Smartwatch installieren könnt: YouTube. Und alle so: ?

Das Entwicklerteam appfour hat eine App gebastelt, die es euch erlaubt, YouTube Videos auf eurer Smartwatch abzuspielen und diese direkt an ein Cast-fähiges Gerät zu schicken. Ihr könnt sogar mit einer on-screen Tastatur nach dem gewünschten Video suchen. In einem Video demonstrieren sie, wie das funktioniert:

Die Features werden in Play Store wie folgt beworben:

  •  View videos directly on the watch
  •  Full Bluetooth headphones and speaker support
  •  Cast any video to your Chromecast and use your watch as a remote
  •  Search videos with search predictions
  •  Search related videos
  •  View video descriptions
  •  Pause, resume, seek, change volume

 

Ich habe das natürlich direkt getestet und stellte fest, dass es funktioniert, ja – aber warum? Ich tendiere dazu, diese App abzulegen unter ‚kann man, muss man aber nicht‘. Wer von euch aber echtes Interesse an dieser kleinen Spielerei hat, kann einfach dem folgenden Link folgen und Video for Android Wear&YouTube installieren:

google play logo get it on

Von Michael

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: