Facebook erinnert euch mit „On This Day“ an vergangene Ereignisse

Heute vor einem Jahr… Habe ich bei Facebook einen Link zu einer Petition für Hebammen geteilt. Daran könnte mich Facebook künftig erinnern, wenn ich die Seite besuche, oder die App auf meinem mobilen Gerät aufrufe. Denn das ist, was man mit der neuen Funktion On This Day erreichen will: den eigenen Stream, bzw. Vergangenes betonen.

facebook on this day_2

 

Tatsächlich ist es aktuell wohl so, dass die wenigsten von uns in narzisstische Manier den eigenen Stream durchgehen und sich in der Nostalgie der eigenen Posts suhlen – On This Day aber könnte in der Tat eine nette Funktion sein, bestimmte Ereignisse noch einmal in die Erinnerung zu rufen: ein Besuch von Freunden, ein Tag im Zoo, die Geburtstagsfeier der Nichte, der Start einer Reise und das obligatorische Flughafen-Selfie…

Facebook will euch solche einzelnen Beiträge von vor einem, zwei oder mehreren Jahren in einem gesonderten Beitrag im Feed anzeigen.

facebook on this day_5

 

Aktuell ist die Funktion noch nicht live für jeden, kann aber über facebook.com/onthisday aufgerufen werden und ihr bekommt eine Übersicht und einige Informationen zu dem neuen Dienst – und könnt diese Benachrichtigungen dort aktivieren.

facebook on this day

 

 

 


Quelle: rmp

 

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: